Ob Manuelle Therapie, Stoßwellentherapie oder Akupunktur – mit unseren schonenden konservativen Therapien nehmen unsere Orthopäden in Düsseldorf Ihre Beschwerden ins Visier.

Konservative Therapie

Für viele orthopädische Erkrankungen gibt es sowohl konservative (also: nicht-operative) Therapien als auch chirurgische Maßnahmen, die therapeutisch erfolgversprechend sind. Da die sanften konservativen Therapien aber in der Regel schonender sind, ziehen wir sie dem operativen Eingriff nach Möglichkeit vor.

Konservative Therapie

Hochwirksam und sehr schonend: unsere konservativen Therapien in Düsseldorf.

Unsere konservativen Therapien basieren auf bewährten und sicheren Methoden, die in den meisten Fällen effektiv helfen, Ihre Gesundheit wiederzuerlangen. Hierfür erstellt unser Team mit Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan, der Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der konservativen Therapie!

Chirotherapie/Manuelle Therapie

Chronische Fehlhaltungen oder Fehlbelastungen, eine falsche Bewegung oder ein Sturz: das sind mögliche Ursachen für Verkrampfungen der Muskulatur oder schmerzhafte Blockaden an der Wirbelsäule oder den Gelenken. Diese können das Nervensystem beeinträchtigen und zu Taubheitsgefühlen, Schwindel oder chronischen Schmerzen führen. In diesen Fällen hilft die Manuelle Therapie.

Die Manuelle Therapie ist eine der ältesten Therapieformen in der medizinischen Geschichte. Mit gezielten und speziellen Handgriffen löst sie sanft und schonend Verspannungen sowie Blockaden und stellt die Funktionsfähigkeit und Beweglichkeit der betroffenen Körperregion wieder her. Dabei kommen Techniken wie Mobilisation, Dehnung und Massage zum Einsatz. So erlangen Sie schnell Ihr körperliches Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit zurück. Durch die Chirotherapie oder Manuelle Therapie können Ihre Schmerzen und Symptome risikoarm und körperschonend behandelt werden. Blockaden und Verspannungen werden gelöst, die Stellung der Wirbelsäulenelemente und der Gelenke wird wiederhergestellt.

Weitere konservative Therapieverfahren

Stoßwellentherapie