Unsere orthopädisch-neurochirurgische Praxis in ein weltweites Zentrum für Molekulare Therapie und Eigenbluttherapie in Düsseldorf.

Molekulartherapie

Jeder Körper besitzt die Fähigkeit, Verletzungen aus eigener Kraft zu heilen: Die Eigenbluttherapie macht sich diese Fähigkeit zunutze und setzt hierzu spezielle körpereigene Zellen und Botenstoffe ein. Unsere orthopädischen und neurochirurgischen Fachärzte sind Wegbereiter dieser Molekularen Therapie – und unsere Praxis in Düsseldorf ist eines der Zentren dieser schonenden Behandlungsform.

Molekulartherapie

Molekulare Medizin aus Düsseldorf

Mit der Molekularen Therapie (Eigenbluttherapie) bieten wir Ihnen eine moderne, nebenwirkungsfreie und langfristig höchst wirksame Behandlung. Die ersten Verfahren dieser zukunftsweisenden Therapieform haben wir hier in Düsseldorf vor über 20 Jahren mitentwickelt und als neues Behandlungsverfahren in der Patientenversorgung eingeführt. Heute sind wir eines der führenden Zentren für Therapien mit körpereigenen Biologika.

Die Eigenbluttherapie aktiviert Selbstheilungsprozesse

Die Wirkung der Eigenbluttherapie beruht auf einem einfachen Prinzip: Aus Ihrem Blut werden die wertvollen, heilenden Zellen und Botenstoffe in einem speziellen Verfahren entnommen und in einer hohen Konzentration gezielt an das entzündete oder verletzte Gelenk zurückgespritzt. Der Körper kann so besonders wirksam seine Selbstheilungskräfte entfalten und geschädigtes Gewebe erneuern. Bei der Eigenbluttherapie bekämpfen Ihre heilenden Zellen ebenfalls sehr wirksam begleitende Entzündungen und sorgen für Schmerzlinderung. Das macht Ihr Blut zu einem Wundermittel, das ohne den Zusatz von Medikamenten auskommt.

Wie läuft eine Eigenbluttherapie ab?

Eigenbluttherapie bei Arthrose

Therapie mit Eigenblut bei Sportverletzungen